trees II collection

Von der Fotografie zur Mode.

Wenn man uns vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass wir mal ein kleines Modelabel haben werden, hätten wir das nicht geglaubt. Aber 2014 hat eine kleine Bemerkung einer Besucherin, die auf  unserer Fotoausstellung war, die Initialzündung für trees II collection gegeben. Rinden, Blätter, Strukturen, Stoffe – wäre es nicht schön, aus den Strukturfotos textile Muster zu erstellen? Mit dieser Frage im Kopf entwickelte sich im Laufe des Jahres 2014/2015 eine kleine Kollektion aus unseren trees II Fotografien.

Mal als Original, mal abstrahiert und verfremdet entstehen aus unseren Fotografien Muster, die wir von einer auf Textildruck spezialisierten Druckerei in Berlin individuell auf verschiedene Stoffe drucken lassen. Aus den eigenen Mustern fertigen wir Kleinkollektionen an Schals an. Alles made in Germany.

Unsere Muster kommen in verschiedenen Kombinationen zum Einsatz, bei Schals, Loops wie auch bei Kleidern. Jedes Stück bildet dabei ein Unikat, genauso wie jedes unserer trees II Fotografien ein Unikat ist.

Unsere Kleider werden durch die Personen inspiriert, für die wir sie entwerfen. Muster, Schnitt und Foto verbinden wir zu einem neuen Gesamteindruck, den wir in unserer Manufaktur auch eigenständig umsetzen. Eben ganz besondere Kleidungsstücke für ganz besondere Momente. So ein Einzelprojekt umfasst die Ideensuche, gegebenenfalls eine neue Musterentwicklung, die Anfertigung und ein Fotoshooting, weshalb von einer mindestens halbjährigen Entstehungs- und Umsetzungszeit ausgegangen werden muss.

Lest in unserem Blog unter trees II collection, was es sonst noch alles hier zu entdecken gibt.

Und wer sich für sein eigenes Stück trees II interessiert findet unter wir sind zu haben oder in unserem Palundu-Onlineshop unsere Einzelstücke.