Unser Wettbewerbsbeitrag entsteht

Das Spiel mit der fotorealistischen Stoffbedruckung mit Pflanzenmotiven und natürlichen Pflanzen bildete die Grundidee für unseren Wettbewerbsbeitrag. Die Natur ist die Inspirationsquelle für trees II und sollte deshalb Kernthema sein. Deshalb wählten wir eines unserer Fotografien aus, um mit diesem das Wechselspiel fotografisch festzuhalten.

Fleiß war auf jeden Fall auch nötig, um eventuell bei der Preisvergabe dabei zu sein. Zunächst brauchten wir die passende Location. In den Wäldern bei der Walhalla fanden wir die geeignete Umgebung aus herbstlichem Waldboden und dichtem Grün. Natur eben 😉 Um unsere Vorstellungen von den Fotos auch in die Tat umzusetzen, waren mehrere helfende Hände und einiges Equipment nötig.

Bei herbstlichen 10° C werden Stoffe und Haare drapiert, Licht gelenkt, Bildausschnitte gewählt und warmer Tee verteilt. Besondere Fotos benötigen darüber hinaus besondere Maßnahmen 😉

Der neueste Modeschrei ist das nicht, aber der Bademantel hält warm, bis es wieder weiter geht 😀


Die Fotografin ist noch nicht zufrieden. Das muss anderes 😉

Klick. Klick. Ein Foto nach dem anderen entsteht. Mal diese, mal jene Pose, wir werden später am Bildschirm sehen, welche dem gewünschten Foto am besten entspricht. Für ein so umfassendes und unter leicht widrigen Temperaturen stattfindendes Photoshooting ist ein excellentes Fototeam einfach unabdingbar, deshalb ein großer Dank an unsere Unterstützer Miriam, Basti und Bianca. 🙂

Merken

Merken

Merken

Das könnte dich auch interessieren ...

2 comments

  1. Hallo an das trees II Team, ich bin ganz begeistert von Euren neuen Fotos und den neuen Stoffen. Heute habe ich meine Stoffe bekommen die sehen ganz toll aus lieben Dank. Die Baumwolle fühlt sich super an. Zum nähen werde ich wohl erst im neuen Jahr kommen werde mich dann nochmal melden. Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.
    Liebe Grüße
    Karin Hasenrahm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.